Serpentinen mit Ausblick

Wieder kurvte uns unser Fahrer die Serpentinen hoch und runter. Dass wir dabei manches Baufahrzeug, mit Steinen „abgesperrte“ Löcher im Asphalt und eine abgerutschte Kurve umfahren mussten, überraschte wohl nur Stefan und mich… Straßenschilder gibt es jedenfalls keine.
Auch Kühe sind keine Seltenheit auf der Straße, manchmal in Herden mit Hirten und Pferden, manchmal allein und meditativ ins Grasen am Straßenrand vertieft.Und dann die plötzlich auftauchenden weißen Gipfel der 6 und 7-Tausender, die majestätisch in der Sonne strahlten,… . Schon auf der Fahrt über die holprige Straße zum Hot Spring Bad glaubten wir uns auf 2700-Meter-Höhe diesen Gipfeln so nah. Nochmal sechshundert Meter höher und mit grasenden Yaks an der Seite, nahm uns die Aussicht vollends für sich ein.